März 2024 – Geld an die DUG für das Ukraine-Projekt Boppard

Wie schon angekündigt konnte EFI in diesen Tagen den Betrag von € 10.000.- an das von der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft getragene Projekt „Boppard“ überweisen mit der Zweckbindung medizinische und andere humanitäre Hilfe in deer Ukraine.

Wir werden berichten, was mit dem Betrag ermöglicht werden konnte – das Ehepaar Gras, welches das Projekt betreibt (s. Aktuelles, Februar 24), hat entsprechende Informationen zugesagt und sich für die Unterstützung bedankt.

EFI hat vor der Spende  die amtliche Feststellung der Gemeinnützigkeit überprüft (Amtsgericht Mannheim, DUG seit 1992) und sich vergewissert, dass die Satzung der DUG die von EFI satzungsgemäss einzuhaltenden Zwecke enthält.

 

Nachtrag 22-03-24: auf Beschluss des gesamten EFI-Vorstandes wurde die Förderung des „Prijektes Boppard“ verdoppelt