September 2019 – Geld vom Verein „Freunde des Zonta-Clubs Murnau“; nicht zum ersten Mal

Nicht zum ersten Mal haben die „Freunde des Zonta-Clubs Murnau“ (von denen etliche auch Freundinnen sind) EFI mit Spenden unterstützt, namentlich für das langfristige Haridwar-Projekt.

Hintergrund ist nicht zuletzt die Mitgliedschaft von Frau Dr. Gaby Fromberg im dortigen Zonta-Club – sie ist ja seit 2010 die chirurgische Leiterin der Teams, die EFI unter dem Interplast-Dach (teils Sektion Bayern Süd, teils Sektion Bad Kreuznach) jedes Jahr nach Haridwar entsendet.

 

Über die Jahre hat der Verein inzwischen einen hohen vierstelligen Euro-Betrag beigesteuert – herzlichen Dank an die Freundinnen und Freunde und an die Mitglieder des Murnauer Zonta-Clubs. EFI hofft, dass dem Verein auch nach dem jüngsten Vorstoss des derzeitigen Bundesfinanzministers Olaf Scholz die Gemeinnützigkeit erhalten bleibt, nimmt er doch ausschliesslich Frauen auf 😊