Juli 2016 – EFI holt einen schwer verbrannten 20-jährigen Vietnamesen zur Operation nach Deutschland

Vietnam: Hai vor der OP durch EFI

Vietnam: Hai vor der OP durch EFI

Vietnam: Hai mit seiner Familie nach der OP durch EFI

Vietnam: Hai mit seiner Familie nach der OP durch EFI

Bei einem Einsatz der Interplast-Sektion Schopfheim im vietnamesischen Hue hatte sich ein junger Mann vorgestellt, der nach einer schweren, unbehandelten Verbrennung als Kind schwerste Folgen davongetragen hatte, so schwer, dass an eine Operation vor Ort nicht zu denken war. EFI war sofort bereit, die Kosten zu übernehmen, mit denen Herr H. nach Deutschland gebracht werden konnte, wo er in der Klinik Bad Kreuznach (Drs. Borsche und Monticelli-Mayer) in mehreren Sitzungen so weit als möglich wiederhergestellt wurde. Mehrere Monate später war EFI auch beim Abschied des jungen Mannes durch den Vorsitzenden Prof Dr Hajo Schneck vertreten.