29.12.2010 – Spende der KFG Edenkoben

Eine sehr stattliche Spende an EFI, nämlich sage und schreibe € 2.000.-,  hat die Katholische Frauengemeinschaft Edenkoben an EFI übersandt. Der beachtliche Betrag entstand durch den Verkauf von kleinen Patchwork-Kunstwerken, welche die Mitglieder dieser Frauengemeinschaft selbst hergestellt und auf einer Verkaufsausstellung angeboten hatten. Herzlichen Dank an die Weinstrasse, namentlich an Elisabeth Orth und Traudel Kriegshäuser und Ihre Mit-Patcherinnen.

Die Verbindung zu EFI kam durch einen Vortrag über die Tätigkeit von Interplast Germany e.V. in Indien zustande, den Ana Lázaro Martín in diesem Kreis gehalten und dabei die ZuhörerInnen offenbar tief berührt hatte. Ana L.-M. ist gelernte OP-Schwester und langjähriges Mitglied von Interplast und fährt jedes Jahr wenigstens einmal, noch lieber zweimal selbst auf Einsatz, in den letzten Jahren zu unserer Freude sehr gerne mit EFI-Teams. Beim EFI-Projekt in Haridwar war sie von Beginn an dabei, und auch im Herbst 2011 ist sie bereits wieder fest eingeplant.