29.07.2012 – EFI beim Schlossfest der Kalkutta-Hilfe

Ute & Sandra

Schon zum zweiten Mal veranstaltete der Verein Kalkutta-Hilfe e.V. unter Leitung von Ute Sparenberg und Dr. Evelyn Seltmann in Bad Pyrmont ein Charity-Fest zugunsten der Unterstützung von medizinischen und schulischen Projekten in Kolkata (früher „Kalkutta“), die EFI bereits in den letzten Jahren gefördert hat (und das auch weiter tun wird, da Dr. Seltmann bei ihren jährlichen Aktionen jeden Cent selbst mit nach Kolkata nimmt und so vorbildlich wie kaum jemand einsetzt).

 

 

 

Ritter Rost und Burgfräulein Bö

Neben Aktivitäten örtlicher und teils auch weit angereister FreundInnen (u.a. Baggerfahren, Weinausschank, Waffelbäckerei, Kinderschminken, Mal-Stand, Polizei-Motorrad) waren die Hauptattraktion sicher die Bühnendarbietungen von „Ritter Rost“, hochprofessionell und kostenlos dargeboten von der Hamburger Theatergruppe um die bekannte Regisseurin Sandra Keck. Auch EFI war durch Prof. Hajo Schneck vertreten, und trotz harter Konkurrenz durch Ferienbeginn, Olympische Spiele und Stadtfest ist es gelungen, einige tausend Euro für die nächsten gemeinsamen Aktivitäten in Kolkata einzusammeln – geplant sind ein erneutes Interplast-Operations-Camp und weitere Impfaktionen in den Slums der Mega-Stadt, deren Einwohnerzahl irgendwo zwischen 15 (wie die Niederlande) und 20 Millionen (wie ganz Australien) liegen dürfte.