04.10.2010 – nochmal Linde

Weitere sieben Sauerstoff-Konzentratoren (s. auch „Aktuelles“ vom 20.08.2010) hat die in Pullach bei München ansässige Firma Linde AG für Interplast Germany erworben und an EFI gespendet. Der Sachwert dieser Spende liegt bei ca. € 10.000.- und wird dadurch ganz wesentlich erhöht, dass die Linde AG Zoll und Transport an die von EFI ausgewählten Zielorte übernehmen wird. Herzlichen Dank im Namen aller Interplast-AnästhesistInnen, die künftig von dieser sicheren Art der Sauerstoff-Erzeugung und -Bevorratung Gebrauch machen können.

Symbolische Spendenübergabe durch Frau Dr. Carla Kriwet (Foto: Jung)

Die Geräte werden in Krankenhäuser gebracht, die von Interplast regelmässig und voraussichtlich über einen Zeitraum von vielen Jahren besucht werden, nach momentaner Planung nach Ghodegaon und Haridwar in Indien, nach Muheza/Tanzania, nach Guadalupe in Ecuador, Lunsar/Sierra Leone und nach Murunda in Rwanda.

Bei einem Treffen in den Räumen der Firma Linde Healthcare, bei welchem Inhalte und Chancen einer längerfristigen und engeren Zusammenarbeit zwischen Linde AG und Interplast Germany e.V.  angesprochen und diskutiert wurden, übergab Frau Dr. Carla Kriwet, Leiterin der Abteilung Healthcare Nord- und Zentraleuropa, eine symbolische Urkunde über die gespendeten Geräte an Prof.Dr. Hajo Schneck von EFI e.V.

Hierüber freuten sich ausser ihm Frau Dr. My Nguyen, Köln und Prof. Jörg Weimann, Berlin, beide von Interplast, aber ebenso Marketing Manager Dr. Peter Kalin und Dr. Wolfgang Delfs und weitere MitarbeiterInnen der Fa. Linde. EFI wird den grosszügigen Spendern selbstverständlich von den Einsatzorten berichten – danke!