Zum wiederholten Mal konnten wir mit einer Spende das von Frau Dr. Barbara Dünzl betriebene Projekt im Augustinerinnen-Krankenhaus in Sendhwa/Madhya Pradesh in Zentralindien fördern (s. „Aktuelles“ August 2013, Januar und Dezember 2016 und zuletzt Mai 2018).
Die dort ebenso unermüdlich wie Barbara Dünzl tätige Ordensschwester Julia steht für den gezielten und verschwendungslosen Einsatz unserer (und anderer) Mittel für die in Sendhwa betreuten Menschen. Solche Projekte sind nach unserer und der Erfahrung vieler in armen Ländern Engagierter um ein Vielfaches effektiver als manches Grossprojekt einer UN-Organisation oder vergleichbar grosser und ebenso verwaltungsaufwendiger NGO`s oderv GO´s.
EFI gratuliert Dr. Barabara Dünzl bei der Gelegenheit von Herzen zum Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, das ihr im September 2019 von der Bayerischen Gesundheitsministerin Melanie Huml im Auftrag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehen wurde. Wenn jemand eine Auszeichnung für sinnvolles und selbstloses humanitäres Engagement verdient hat, dann sie.